Navigation schließen
Left
Right

So 18.05.2025, 18.00 - 20.00 Uhr | Großes Haus Premiere

print print noch kein Vorverkauf Wir informieren im Servicebereich der Website über aktuelle Vorverkaufstermine.

Unsuk Chin

Die dunkle Seite des Mondes

Einführung um 17.20 Uhr

Dr. Kieron ist ein genialer Wissenschaftler, bei seinen Kollegen respektiert und zugleich gefürchtet. Doch was niemand ahnt: Jede Nacht wird er in seinen Träumen heimgesucht von drei wiederkehrenden Wesen, rätselhaften Zahlen und mysteriösen Symbolen, die er mit unerträglich intensiven Gefühlen erlebt. Von diesen Erscheinungen empfängt er seine wissenschaftlichen Visionen – die fundamentale Basis seines Erfolges. Außerdem führt er ein Doppelleben. Tagsüber der hochgeachtete Wissenschaftler, taucht er nachts in die zwielichtige Unterwelt ab, in rastloser Suche nach dem menschlichen Glück. Doch ihm entgleitet die Kontrolle über sich selbst. Um seinen unbändigen Drang nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und einem seelisch erfüllten Leben zu stillen, will Kieron seine Träume durchleuchten lassen und geht mit dem diabolischen Meister Astaroth ein Bündnis ein, mit fatalen Folgen. Unsuk Chin hat sich für ihre zweite Oper vom Leben und Wirken des legendären Physikers Wolfgang Pauli und dessen Beziehung zum Psychiater Carl Gustav Jung inspirieren lassen. Ein Fauststoff des 21. Jahrhunderts.

Musikalische Leitung: Kent Nagano
Inszenierung: Dead Centre
Bühne: Jeremy Herbert
Kostüme: Janina Brinkmann
Licht: Adam Silverman
Video: Sophie Lux
Dramaturgie: Angela Beuerle, Michael Sangkuhl

Oper in zwei Akten und zehn Bildern
Nach einer fiktiven Geschichte der Komponistin, inspiriert von der Beziehung
zwischen Wolfgang Pauli und Carl Gustav Jung

Altersempfehlung: ab 15 Jahren / Klasse 10

In deutscher Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln



Information:

Ort: Großes Haus, Dammtorstraße 28, 20354 Hamburg
Preise: 8,00 EUR bis 195,00 EUR

noch kein Vorverkauf Wir informieren im Servicebereich der Website über aktuelle Vorverkaufstermine.

print Termin speichern (Kalender)

top
powered by webEdition CMS