Navigation schließen
Left
  • Teatro La Fenice
Right

Gastspiele des Hamburg Ballett

Seitdem John Neumeier 1973 als Ballettdirektor in die Hansestadt kam, zählen internationale Gastspiele zum Selbstverständnis des Hamburg Ballett. In den vergangenen 48 Jahren hat die Compagnie mehr als 1.000 Gastspielauftritte absolviert und war dabei in 118 verschiedenen Städten in 30 Ländern zu erleben.

In seiner 49. Saison als Direktor präsentiert John Neumeier seine Compagnie zum elften Mal in seinem Heimatland, den USA. Wie schon zum Abschluss der ersten USA-Tournee vor knapp 40 Jahren tanzt das Hamburg Ballett John Neumeiers Matthäus-Passion. Während das Herbstgastspiel in Baden-Baden eine jahrzehntelange Tradition fortsetzt, geht John Neumeier in Tarbes neue Wege, indem er die Einladung des Pianisten David Fray zu dessen jungem Musikfestival "L'Offrande Musical" in Südfrankreich annimmt.


Wien
Theater an der Wien | Info

Beethoven-Projekt II
28. und 29. August 2021

Baden-Baden
Festspielhaus | Info

Ballett-Werkstatt
1. Oktober 2021
Tod in Venedig
2. und 3. Oktober 2021
Ein Sommernachtstraum
8., 9. und 10. Oktober 2021

Los Angeles



Dorothy Chandler Pavilion | Info

Glorya Kaufman Presents Dance at The Music Center
Bernstein Dances

11., 13. und 19. März 2022

Los Angeles
Dorothy Chandler Pavilion | Info

Los Angeles Opera Presents
Matthäus-Passion

12., 17., 20., 23., 26. und 27. März 2022

Tarbes
Halle Marcadieu | Info

Ghost Light
8. und 9. Juli 2022

Stand: Oktober 2021 / Änderungen vorbehalten
 

top
powered by webEdition CMS