Navigation schließen
Left
  • Karen Azatyan, Alessandro Frola, Matias Oberlin, Olivia Betteridge, Charlotte Larzelere, Ana Torrequebrada und Louis Musin
Right

Neues aus der Compagnie

Wir gratulieren! Zur kommenden Spielzeit hat John Neumeier sieben Tänzer*innen der Compagnie befördert: Ab der nächsten Saison werden Karen Azatyan, Alessandro Frola und Matias Oberlin als Erste Solisten sowie die Gruppentänzerinnen Olivia Betteridge, Charlotte Larzelere, Ana Torrequebrada und der Gruppentänzer Louis Musin als Solist*innen auf der Bühne stehen. Herzlichen Glückwunsch!

Als neue Gruppentänzerinnen und -tänzer begrüßen wir die ehemaligen Aspirant*innen Ghanima Choffat, Anita Ferreira, Lin Zhang, Gabriel Barbosa, Alfie McPherson und Javier Monreal sowie die ehemaligen Tänzer*innen des Bundesjugendballett Lormaigne Bockmühl, Pepijn Gelderman und João Vitor Santana. Herzlich willkommen!

Der Nachwuchs steht ebenfalls bereit: als neue Aspirantinnen und Aspiranten begrüßen wir Eleanor Broughton, Abbey Haller, Hannah McCloughan, Kallum Morris, Tibor Perthel und Caspar Sasse aus der Ballettschule des Hamburg Ballett. Toi, toi, toi für die Spielzeit 2023/24!

Natürlich heißt es auch nach dieser Saison wieder Abschied nehmen und so wurden bei der diesjährigen Nijinsky-Gala einige unserer Tänzerinnen und Tänzer von John Neumeier und dem Publikum offiziell verabschiedet.
Wir verabschieden uns von unserer Solistin Patricia Friza, die nach 17 Jahren ihre Karriere beim Hamburg Ballett beendet. In ihren Jahren als Tänzerin hat Patricia viele prägende Rollen getanzt und kreiert (u.a. Dolly in "Anna Karenina", Amanda Wingfield in "Die Glasmenagerie"). Ebenfalls verlässt uns die Solistin Yaiza Coll, die seit 11 Jahren in der Compagnie getanzt (u.a. Marie in "Liliom", Geruth in "Hamlet 21") hat. Vielen Dank für diese schöne Zeit!
Auch unseren Solisten Félix Paquet, der 2019 aus Kanada kam und seitdem in Stücken wie "The Winter's Tale" (König Leontes) getanzt hat und die Rolle des Tom Wingfield in "Die Glasmenagerie", kreiert hat, verabschieden wir aus der Compagnie. Der Solist David Rodriguez war seit 2016 beim Hamburg Ballett, tanzte unter anderem Der Mann im Schatten in "Illusionen - wie Schwanensee", Tadzio in "Tod in Venedig" und kreierte Das Einhorn in "Die Glasmenagerie". Auch er widmet sich fortan neuen Aufgaben.
Ebenfalls aus der Compagnie verabschieden wir die vier Gruppentänzerinnen und -tänzer Giorgia Giani, Borja Bermudez, Marià Huguet und Ricardo Urbina, die das Hamburg Ballett verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Wir wünschen allen nur das Beste für die Zukunft!
 

top
powered by webEdition CMS