Left
Right

Sonntag 10.12.2017, 18.00 - 21.00 Uhr | Großes Haus Premiere

Ballett von Rudolf Nurejew nach Marius Petipa

Don Quixote

Im Jahr 2018 feiert die Ballettwelt den 200. Geburtstag des Choreografen Marius Petipa. Aus diesem Anlass nimmt das Hamburg Ballett eins seiner berühmten Werke neu ins Repertoire auf: Don Quixote. Ballettintendant John Neumeier erläutert: "Don Quixote" gehört zu der Reihe großer Meisterwerke der klassischen Choreografie, die ich mit meiner Compagnie in loser Folge auf die Bühne der Hamburgischen Staatsoper gebracht habe: "La Fille mal gardée" (Frederick Ashton), "Jewels" (George Balanchine) und "Dances at a Gathering/The Concert" (Jerome Robbins). Nach gründlicher Recherche habe ich mich dafür entschieden, "Don Quixote" in der Fassung von Rudolf Nurejew zu zeigen. Meiner Ansicht nach ist es die überzeugendste Version des Balletts, die zugleich die Qualität des Hamburg Ballett effektvoll zur Geltung bringt."

Musik: Ludwig Minkus
Choreografie: Rudolf Nurejew, Marius Petipa
Bühnenbild und Kostüme: Nicholas Georgiadis
Einstudierung: Manuel Legris

3 Stunden | 2 Pausen

Premiere in Hamburg:
Hamburg Ballett, 10. Dezember 2017

Unterstützt durch die Stiftung zur Förderung der Hamburgischen Staatsoper.
Die Ausstattung stellt uns freundlicherweise das Wiener Staatsballett zur Verfügung


Information:

Ort: Großes Haus, Dammtorstraße 28, 20354 Hamburg
Preise: 8,00 EUR bis 195,00 EUR

Karten kaufen

Unsere Empfehlungen

Anna Karenina

Samstag 23. Sep. 2017
19.00 Uhr

Mehr

Duse

Freitag 03. Nov. 2017
19.30 Uhr

Mehr

Die kleine Meerjungfrau

Mittwoch 08. Nov. 2017
19.30 Uhr

Mehr

Der Nussknacker

Donnerstag 04. Jan. 2018
19.00 Uhr

Mehr

Illusionen - wie Schwanensee

Sonntag 08. Apr. 2018
15.00 Uhr

Mehr

Die Möwe

Mittwoch 25. Apr. 2018
19.30 Uhr

Mehr

Die Kameliendame

Montag 30. Apr. 2018
19.30 Uhr

Mehr
top