Navigation schließen
Left
  • Foto: Kiran West
Right

Fr 31.05.2024, 19.30 Uhr | Blankeneser Kirche am Markt, Gemeindehaus

print print Eintritt frei

Vortrag von Dr. Jörn Rieckhoff

"Eine Welt aufbauen". John Neumeiers Mahler-Ballette

Mit "Dritte Sinfonie von Gustav Mahler" schrieb John Neumeier Ballettgeschichte, da war er noch keine zwei Jahre Direktor in Hamburg. Die Mahler-Ballette wurden ein Lebensthema, das Dr. Jörn Rieckhoff in seinem Vortrag mit Anschauungsmaterial der John Neumeier Stiftung lebendig nachzeichnet. Als Direktor für Kommunikation und Dramaturgie des Hamburg Ballett ist er ein erfahrener Kenner und Vermittler der kreativen Arbeit John Neumeiers.

Dr. Jörn Rieckhoff prägt als Direktionsmitglied in enger Abstimmung mit John Neumeier die strategische Ausrichtung des Hamburg Ballett. Nach dem Studium in Heidelberg, Birmingham und Freiburg promovierte er über Felix Mendelssohn Bartholdy. Anschließend übernahm er Positionen beim Deutschen Symphonie-Orchester Berlin, an der Universität der Künste Berlin und der Stiftung Niedersachsen. Zuletzt publizierte er unter anderem für die Salzburger Festspiele, Elbphilharmonie Hamburg, Theater an der Wien, Bunka Kaikan Tokyo, Festspielhaus Baden-Baden sowie Labels wie C Major und EuroArts.

Eine Kooperation der Gustav Mahler Vereinigung Hamburg e. V. und der Ev. Gemeindeakademie Blankenese e. V.

Eintritt frei – Spenden erbeten

Ort: Blankeneser Kirche am Markt, Gemeindehaus

Eintritt frei

print Termin speichern (Kalender)

top
powered by webEdition CMS