Navigation schließen
Left
  • Niklas Marc Heinecke
Right

Fr 26.01.2024, 18.00 - 19.00 Uhr | opera stabile

AfterWork

Ein Argentinier in New York

Auch in dieser Spielzeit laden wir Sie ein zu „AfterWork“. Genießen Sie an ausgewählten Donnerstag- und Freitagabenden von 18:00 bis 19:00 Uhr in der opera stabile den Start ins Wochenende mit Künstlern der Staatsoper Hamburg und Gästen, die sich in Musik, Sprache und Darstellung den unterschiedlichsten Sujets und Stilen widmen.

Über 300 Tangos, die Begründung des Tango Nuevo und sein Zitat „Ich bin ein Tango-Mann“ formen ein klares Bild des argentinischen Komponisten und Bandoneon-Spielers Astor Piazzolla. Da die Tango-Musik aber auch die Welt seiner Eltern war, suchte der junge Piazzolla, mit seiner Familie als Kind nach New York gekommen, seinen eigenen Weg: Das für ihn gekaufte Bandoneon war uninteressant, viel spannender schien ihm die Musik Johann Sebastian Bachs und wie könnte es in New York anders sein – der Jazz. In diesem AfterWork erleben wir die Musik, die ihn prägte, die er liebte und dazu selbstverständlich: Piazzollas eigene Kreationen.

Josephine Nobach, Violine
Felix von Werder, Kontrabass
Goran Stevanovic, Bandoneon
Volker Krafft, Klavier


Information:

Ort: opera stabile, Kleine Theaterstraße 20354 Hamburg
Preis: 10,- EUR

print Termin speichern (Kalender)

top
powered by webEdition CMS