Left
Right

Freitag 08.12.2017, 18.00 - 19.00 Uhr | opera stabile

print

AfterWork

Marienleben

Wir zapfen das riesige Reservoir der klassischen Musik an, über das die Sängerinnen und Sänger des Ensembles, die Musikerinnen und Musiker des Orchesters verfügen. Dabei werden wir ein Hauptaugenmerk auf unsere neuen Ensemblemitglieder haben, die sich dem Publikum gerne vorstellen möchten. Lieder, Kammermusik, Musik für die unterschiedlichsten Instrumentalensembles… Wir freuen uns auf Sie!

Im Dezember-AfterWork wandeln wir auf den Spuren einer allgegenwärtigen Frau: Maria, die Mutter Gottes wird mit Gedichten, Gesängen, Gemälden und Gebeten verehrt. Doch das „Marienleben“ von Paul Hindemith und Rainer Maria Rilke erzählt von einer ganz menschlichen Frau, schlicht, sinnlich, suchend. Und gerade das macht ihre Lebensstationen zwischen Himmel und Erde so unbegreiflich anziehend. Kammersängerin Gabriele Rossmanith und Pianist Eberhard Hasenfratz bringen den Zyklus dieser Lieder, von denen Hindemith meinte, „dass sie bis jetzt das Beste“ von ihm seien, in die opera stabile.


Information:

Ort: opera stabile, Kleine Theaterstraße 20354 Hamburg
Preis: 10,- EUR

Unsere Empfehlungen

Legenden der Oper

Montag 08. Jan. 2018
19.30 Uhr

Mehr

Einführungsmatinée

Sonntag 21. Jan. 2018
11.00 Uhr

Mehr

AfterShow

Freitag 16. Feb. 2018
22.00 Uhr

Mehr
top