DE | EN | Newsletter | Kontakt
Deutscher Tanzpreis Zukunft 2013 Ausgezeichneter Ort 2015 FacebookTwitterInstagram
Zuhause  |  Was wir wollen  |  Wer wir sind  |  Unsere Projekte  |  Für Medien & Veranstalter
Gastchoreografen
Robert Binet
Thiago Bordin
Paul Boyd
Stacey Denham
Natalia Horecna
Yaroslav Ivanenko
Marc Jubete
Maša Kolar
Sasha Riva
Wang Sizheng
Iris Tenge
Kenneth Tindall
Kristofer Weinstein Storey

 

GASTCHOREOGRAFER
WANG SIZHENG


 

 

Als Choreograph betrat Wang Sizheng die große internationale Bühne bei der Weltausstellung 2010 in Shanghai, als das English National Ballet sein Ballett "Swaning Around" zur Aufführung brachte. 1990 in der südostchinesischen Provinz Jiangxi geboren, schloss er seine Ausbildung zum Tänzer 2007 an der Pekinger Ballettakademie ab. Noch im gleichen Jahr wurde er an das Chinesische Nationalballett verpflichtet, mit dem er Tourneen nach Großbritannien, Deutschland und Australien absolvierte. Wang Sizheng wurde als Choreograph mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2010 als "Bester Choreograph" beim 3. Internationalen Wettbewerb der Ballettakademie in Peking und 2011 mit dem "Fine Choreography Prize" für seine Arbeit "Ring The Bell". 2011 kreierte er im Auftrag des "Hong Kong Ballet" die Choreographie "About River".

Choreografie für das BUNDESJUGENDBALLETT
Ich flamme – Tänze im Sonnenwind

 

 

 

 

Kontakt  |  Zuhause  |  Impressum  |  © Bundesjugendballett Facebook  Twitter   Newsletter