DE | EN | Newsletter | Kontakt
Deutscher Tanzpreis Zukunft 2013 Ausgezeichneter Ort 2015 FacebookTwitterInstagram
Zuhause  |  Was wir wollen  |  Wer wir sind  |  Unsere Projekte  |  Für Medien & Veranstalter
Intendant
John Neumeier
Künstlerischer und Pädagogischer Leiter
Kevin Haigen
Organisatorischer Leiter
Lukas Onken
(in Elternzeit)
Antonia Sobik(Elternzeitvertretung)
Ballettmeister und Stellv. von Kevin Haigen
Yohan Stegli
Die Tänzer
Giorgia Giani
Minju Kang
Kristian Lever
Larissa Machado
Tilman Patzak
Joel Paulin
Pascal Schmidt
Teresa Silva Dias
Pianistin
Aike Errenst
Meister für Veranstaltungstechnik
Martin Potapski
Gewandmeisterin
Sonja Kraft
Veranstaltungs-
management
Sascha Hartmann
Ansprechpartnerin Presse und Öffentlichkeit
Nathalia Schmidt
Alumni
2011-2016

 

TÄNZER
PASCAL SCHMIDT


 

Foto © Silvano Ballone

 
Geboren

29. April 1992 in Kathmandu, Nepal. Deutscher

Ausbildung
The Dance Center, Jamaica W.I.
Akademie des Tanzes Mannheim

Lehrer
Tony Wilson, Birgit Keil, Rosemary Helliwell, Eric Blank, Alexandre Kalibabchuk

Engagement
Bundesjugendballett seit 2014

Choreografie für das BUNDESJUGENDBALLETT
MSG
 

 

Pascal begann mit dem Tanzunterricht im Alter von 7 Jahren, als er mit seinen Eltern auf Jamaika wohnte. Schon als Kind verspürte er den Drang zu tanzen – und dies hat sich bis heute nicht geändert. Pascal absolvierte seine Tanzausbildung an der Mannheimer Akademie des Tanzes, wo er unter anderem auch Kurse in Tanzpädagogik besuchte. Sein Interesse daran, seine Erfahrungen als Tänzer an andere weiterzugeben, kann Pascal seit Herbst 2014 als Mitglied des BUNDESJUGENDBALLETT ausleben. Mit großer Begeisterung gestaltet er Workshops mit und kreiert eigene Stücke für das Repertoire der Compagnie.

 

 

 

 

Kontakt  |  Zuhause  |  Impressum  |  © Bundesjugendballett Facebook  Twitter   Newsletter