DE | EN | Newsletter | Kontakt
Deutscher Tanzpreis Zukunft 2013 Ausgezeichneter Ort 2015 FacebookTwitterInstagram
Zuhause  |  Was wir wollen  |  Wer wir sind  |  Unsere Projekte  |  Für Medien & Veranstalter
Intendant
John Neumeier
Künstlerischer und Pädagogischer Leiter
Kevin Haigen
Organisatorischer Leiter
Lukas Onken
(in Elternzeit)
Antonia Sobik(Elternzeitvertretung)
Ballettmeister und Stellv. von Kevin Haigen
Yohan Stegli
Die Tänzer
Giorgia Giani
Minju Kang
Kristian Lever
Larissa Machado
Tilman Patzak
Joel Paulin
Pascal Schmidt
Teresa Silva Dias
Pianistin
Aike Errenst
Meister für Veranstaltungstechnik
Dirk Glowalla
Gewandmeisterin
Sonja Kraft
Veranstaltungs-
management
Sascha Hartmann
Ansprechpartnerin Presse und Öffentlichkeit
Daniela Rothensee
Alumni
2011-2015

 

Ballettmeister und Stellv. von Kevin Haigen
YOHAN STEGLI


 

Foto © Silvano Ballone

Yohan Stegli, geb. 1980 in Aix-en-Provence/Frankreich, studierte an der Mireille Marin-Tanzschule in Trets sowie an der Ballettschule des HAMBURG BALLETT. Zu seinen wichtigsten Lehrern zählt er Mireille Marin, Pedro Consuegra, Marianne Kruuse, Anatoli Nisnevich, Kevin Haigen, Radik Zaripov und Nicole Leduc.

1999 wurde er Mitglied der Compagnie des HAMBURG BALLETT, wo er 2004 zum Solisten avancierte. Er tanzte Solorollen in diversen Balletten von John Neumeier, u.a. in "Dritte Sinfonie von Gustav Mahler", "Winterreise", "Matthäus-Passion" oder "Opus 100".

Er gastierte u.a. in Tokyo, Osaka, Luxemburg sowie in Toronto an Canada's National Ballet School und an der Ballettschule der Pariser Oper, wo er Neumeiers Ballett "Yondering" einstudierte. 1998 erhielt er den Prix Espèces beim Prix de Lausanne und 1999 den ersten Preis beim achten Eurovisionswettbewerb für junge Tänzer.

Yohan Stegli war wiederholt als Choreograf tätig. In Hamburg organisierte er u.a. im April 2011 die Vorstellungen der "Jungen Choreografen". 2011 beendete er seine Bühnenkarriere.

Yohan Stegli ist Ballettmeister und Stellv. von Kevin Haigen des BUNDESJUGENDBALLETT.

 

 

Kontakt
Yohan Stegli
Ballettmeister und Stellv. von Kevin Haigen
E-mail


Ballettzentrum Hamburg
Caspar-Voght-Str. 54
D-20535 HAMBURG
 
T: +49 (0)40 21 11 88-64
F: +49 (0)40 21 11 88-88

 

 

Kontakt  |  Zuhause  |  Impressum  |  © Bundesjugendballett Facebook  Twitter   Newsletter